Sensibles Logo-Redesign und Corporate Design für Betten Hönscheidt

In dritter Generation überzeugt das Düsseldorfer Familienunternehmen Betten Hönscheidt durch hohe Beratungskompetenz, ein hochwertiges Angebot und herzliche Freundlichkeit. Betten Hönscheidt ist eben noch ein echtes Fachgeschäft für Betten, Bettwaren und Homeaccesoires. Das Geschäft in die (digitale) Zukunft zu führen, das Angebot auf der Website und in Social Media Kanälen prägnant hervorzuheben, ist unsere Aufgabe. Wir begannen mit einem Facelift des Erscheinungsbildes. Das etwas in die Jahre gekommene Logo erhielt ein Redesign. Das Logodesign wurde moderner und sinnlicher, bleibt aber dennoch für den Kunden wiedererkennbar. Die Beratungskompetenz des Familienunternehmens kommuniziert die Logo-Unterzeile „Die Gutenachtberater“ – ein schönes und warmherziges Versprechen.

Neue Konzeption für Schaufenster, Anzeigen, Malings und Social Media

Die Texterin Marion Hingst und ich aktualisierten das Wording und die Bildsprache des Unternehmens und erarbeiteten Ideen für Facebook. Hinzu kamen Konzepte für die Schaufenster, um die prominenten Innenstadtlagen an der Düsseldorfer Schadowstraße und am Carlsplatz noch besser zu nutzen. Weitere Medien wie Mailings, Poster und Anzeigen runden das Marketing ab. Die Website als Leitmedium wird regelmäßig gepflegt und mit aktuellen Angeboten bestückt.

Vorher – nachher. Das Betten-Hönscheidt-Logo erhielt ein behutsames Redesign.

betten hoenscheidt logo