rasselband cover gestaltung

Rasselband: hier spielt die Musik

Die Düsseldorferin Julia Eke ist professionelle Musikerin und Mutter von zwei Kindern. Was lag da näher als auch beruflich kleinen Kindern im Vorschulalter Musik spielerisch nahezubringen? Sie gründete Rasselband, den ersten Musikkindergarten Düsseldorfs mit angeschlossener Musikschule. Jägerfeld Kommunikation begleitete das junge Start-up mit Logo, Design und Namensentwicklung.

Ein spielerisches Erscheinungsbild für einen Musikkindergarten

Ich half Julia zunächst mit der Entwicklung des Namens Rasselband. Dann gestaltete ich für ihr kleines Start-up-Unternehmen ein verspieltes Logo sowie einige Drucksachen, wie Flyer, Plakate und Broschüren. Auch die Schaufensterflächen gestaltete ich, hier sind alle Musikinstrumente zu sehen, die bei Rasselband ein Rolle spielen. Mittlerweile hat sich der Musikkindergarten Rasselband in Düsseldorf gut etabliert und Julia hat schon Generationen von kleinen Kindern die „Flötentöne“ beigebracht.