corporate blog aquazoo freundeskreis

Lebendige Kommunikation für den Freundeskreis Aquazoo Düsseldorf

Die Arbeit für den Freundeskreis Aquazoo Düsseldorf begann schon im Jahr 2010 mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs, u. a. mit einem neuem Logo sowie Briefbogen, Visitenkarten, Roll-up-Postern und Flyern, die sich an die beiden Zielgruppen Familien und Unternehmen richteten. Im November 2013 schloss der Aquazoo wegen dringender Sanierungen für vier Jahre seine Pforten. Der Kontakt zu den Besuchern, Freunden und Förderern des Zoos und den Tierfreunden Düsseldorfs sollte jedoch nicht abreißen. So entstand die Idee eines Corporate-Blogs.

Im Kontakt mit der Zielgruppe bleiben – mit dem Corporate Blog

Der Blog wurde konzipiert und betreut von Jägerfeld Kommunikation. Er stellte mit seinen spannenden und aktuellen Berichten sicher, dass das Interesse an diesem so wichtigen Düsseldorfer Kulturinstitut während der Schließungsphase und darüber hinaus nicht erlahmte. Die Geschichten des Blogs erzählten vom Fortschritt der Sanierungen, vom Schicksal der Zootiere im zeitweiligen „Exil“ und von der wichtigen Arbeit der Mitarbeiter am Aquazoo Düsseldorf. So ziemlich allem, was im Aquazoo kreucht, fleucht und blubbert wurde gebührende Aufmerksamkeit zuteil. Und obwohl kaum Werbung für den Blog gemacht wurde, wuchs die Leserschaft auf viele Tausend an. Ganz nebenbei entstand auch ein Kompendium mit viel Tierwissen. Einige Monate nach der Wiedereröffnung des Aquazoos wurde die Arbeit am Blog eingestellt, zu lesen ist er aber immer noch.

roll-up