Zauberhafte Perlenkunst von Lea Lenhart

Die Künstlerin Lea Lenhart studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Rissa. Die gebürtige Schweizerin aus St. Gallen entdeckte im Laufe ihres Studiums Perlen als Material für ihre Arbeit. Sie haben mit ihrer Herkunft und Geschichte zu tun. Die runde Form der Perle war Inspiration für das plakativ reduzierte Erscheinungsbild in Leas Lieblingsfarbe Grün und einem pinken Leuchtfarben-Punkt in der Mitte. Das Design ist schlicht, aber kräftig und eingängig.

Gutes Design schafft Bezüge und hat Relevanz

Mein Anspruch beim Design ist es immer, einen Bezug den den Inhalten, der Stilistik oder der Ausrichtung des Kunden herzustellen. Gutes Design hat immer eine Relevanz. Diese Bezüge für jeden Auftraggeber zu suchen und zu finden ist ein schöner und anspruchsvoller Prozess.