Website P&Z

P&Z – die Rückbauer aus Viersen kriegen alles klein. Ein kräftiges, neues Corporatedesign beflügelt dabei.

Das Viersener Rückbau- und Entsorgungsunternehmen Prangenberg & Zaum, kurz P&Z, wollte sich neu aufstellen. Das Logo und das Corporate Design in Print und Web waren in die Jahre gekommen. In Kooperation mit Ulrike Brinkmann/b:kw entwickelte ich zunächst das Redesign des Logos. Dieses geschah ganz behutsam, so dass das Signet nicht vollkommen neu sondern einfach nur zeitgemäßer wirkt. Im von uns neu entwickelten Corporate Design druckten wir auffällige und robuste Visitenkarten aus dickem Karton mit Tiefprägung und leuchtend orangefarbenem Schnitt. Die Karten passen zu der handfesten Arbeit der Abriss-und Rückbau-Profis. Eine auffällige Imagebroschüre, auf Recyclingpapier mit leuchtend orangener Typografie gedruckt, präsentiert das schwere Gerät und die zupackenden Menschen bei P&Z. Die Fotos erhielten einen ganz eigenen dramatischen Look.

Nicht informiert besser als eine gut konzipierte Website.

Jägerfeld Kommunikation konzipierte und realisierte die komplexe neue Website in Zusammenarbeit mit Ulrike Brinkman/www.bk-w.de/. Das Augenmerk lag dabei auf einem cleanen und eigenständigen Look und auf guter Benutzerführung. Zitate des vor einigen Jahren entwickelten Corporate Designs finden sich auch in der Webseite. Die Fotos machten Melanie Stegemann und Stefan Schumacher.